Tödliche Fallen

Neben meiner Tätigkeit als Controller und den Kapitalanlagen züchte ich fleischfressende Pflanzen im Gewächshaus. Zum einen entspannt es mich total in der Natur zu arbeiten, zum anderen helfe ich bedrohte Pflanzenarten zu erhalten.

Mein Ziel ist es diese faszinierenden Pflanzen in jedermanns Wohnzimmer zu bringen. Sie helfen im Sommer lästige Insekten zu fangen und sehen dabei vollkommen genial aus, da sie sich stark von den herkömmlichen Wohnzimmerpflanzen unterscheiden. Gleichzeitig sind sie unglaublich faszinierend, wie sie ihre Nische in der Natur gefunden haben. Pflanzen, die Fleisch essen. Was Vegetarier davon halten?

Über einen Besuch in meinem Shop mit Blog würde ich mich freuen!

www.toedliche-fallen.de

Plasma spenden

Plasma ist eine Flüssigkeit in unserem Blut, welche wertvolle Proteine enthält, die man nicht im Labor synthetisieren kann. Daraus werden dann Medikamente hergestellt, die bei der Behandlung von Blutgerinnungsstörungen, geschwächter Immunabwehr oder schweren Verletzungen und Schockzuständen eingesetzt werden.

Neben dem Retten von Menschenleben, erhalte ich hier eine geringe Aufwandsentschädigung, die ich natürlich in unseren Aktiensparplan investiere.

Häufig (eigentlich durchgehend, da immer neue Spender gesucht werden) gibt es Aktionen, dass, wenn ich jemanden werbe, dieser nach der 2. Spende z.B. 50 EUR erhält.

Falls du also aus Kiel, Bremen, Berlin, Braunschweig, Bielefeld, Göttingen, Frankfurt oder Nürnberg kommst, hast du die Möglichkeit bei CSL Plasma zu spenden. Nutze doch meine Kennung „NU151516„, um eine etwas höhere Aufwandsentschädigung zu erhalten.

www.plasma-spenden.de