#2 Update CHECK24-Kredit

Lieber Kapitalist,

das zweite kurze Update zu meinem Experiment. Leider haben die Kreditanbieter auf der Plattform Mintos ihre Zinssätze stark gesenkt. Mal schauen, ob ich die angestrebte Verzinsung von über 20 % erreiche.

Einnahmen

Investitionsstart war im Februar und seitdem habe ich 65,55 EUR Zinsen erhalten.

Verzinsung

Verzinsung CHECH24 Experiment
Wie du dem Schaubild entnehmen kannst, ist mein Kapital im Moment mit 23,18 % verzinst. Wenn der Plan aufgeht, werden es am Ende 22,57% sein. Ziemlich stattlich.

Verwendung

Die eingenommenen Zinsen werden am Ende des Experiments ausgezahlt und ins Cashflow-Depot investiert. Das Peer-2-Peer-Depot soll nämlich nur einen geringen Teil meines Vermögens ausmachen, weil das Risiko immens ist.

Risiko

Auch wenn der Hinweis klar ist und nervt: Mit hoher Rendite kommt auch hohes Risiko! Investiere nur Geld, welches du komplett verlieren und dennoch deinen Lebensstandard halten könntest. Wären diese Renditen risikolos, würde es jeder machen und die Rendite würde stark sinken.

Bis dahin

Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.